Entwurf Bahnhofsallee mit repariertem Berliner Platz in der Nachtsituation (schön was ;-)
Perspektive vom Berliner Platz hinein in die Bahnhofsallee. (prüfender Gesamtblick aus 25 m höhe)
Perspektivische Lichtsituation im Entwurf Bahnhofsallee
Dieses Bild gibt es auch in 100 % grösser, da können Sie Details erkennen und weitere Erklärungen zum Bild erhalten. - hier
Beginnen wir die Ortsbegehung im Entwurf Bahnhofsallee wieder am Ausgang des Hauptbahnhofes in der linken unteren Ecke.
Die grosse Laterne vor dem Bahnhofsgebäude störte Fussgänger und die Fassadenansicht. - Besser Seitenstrahler einbauen.
Bäume, natürliche Auftrichtungen, gliedern den grossen Platz für den Menschen, Erkennbare Wegeführungen orientieren ihn.
Der axiale Übergang wirkt mittlerweile ganz natürlich, als sei er schon immer da gewesen. - Architektur reagiert mit dem Ort.
Es ist die sanfte, wohlmeinende Anordnung die die Stimmung ausmacht. - Schön, funktional, sich dem Menschen anbietend.

 

Buxbaumpflanzkissen um die EichenBuxbaumblätter im Detail