noch etwas Geduld bitte - hier kommen 2,5 MB Daten - wenn Sie kein DSL haben - gehen Sie besser zu einem Freund oder einer Freundin ...

Draufsicht beginnt links oben mit dem Ausgang HBF, quer über den Berliner Platz über den Fussgängerübergang in die Bahnhofsallee Hagen
In diesem Entwurf sind die städtebaulichen Probleme des Bestandsplatzes nachhaltig gelöst. - Optimierung der Bestandssituation zu geringsten Kosten.
Relaunch Berliner Platz, ZOB und Bahnhofstr ...
Tragende Entwurfsgedanken waren : Den Platz für Menschen auf zwei Beinen zu konzipieren. - Mit einem sicheren Fussgängerübergang zur Stadtseite.
Wichtige Bäume sind jetzt in der Erde, und die Wegebeziehungen offenbar. Alle Gegenstände für den urbanen Platz sind weitgehend sinnvoll angeordnet.
Dieser Plan ist unvollständig und wird bis zur Fertigstellung weiterentwickelt. Hoffentlich finden wir noch die Kraft und die Geduld so in Hagen zu bauen.
Als Professor in Dortmund, Bürgermeister oder Baudezernent in Hagen möchte ich bleiben. - Bis dahin aber als Freiberufler mit Bankverbindung ;-)
Liebe Christina das Dezernat 5 ist unser Traumjob, den wir je nach Situation teilen. - Wir kennen und lieben diese Stadt wie keine andere auf der Welt.
Haben nie etwas anderes gewollt als es richtig zu bauen. Müssen mit diesen Dimensionssprüngen leben. Du hast 2 Kinder und lebst jetzt in Dortmund.
Volker ist gebleiben und Deiner Richtung gefolgt. Alle Voraussetzungen erfüllend, um es sagen zu dürfen. - Die Arbeit ist immer noch von Dir inspiriert.
Liebe Hagener, liebe Dortmunder - Es war eine Ehre mit Euch zu arbeiten. In der Unruhe der Kultur haben wir uns wieder etwas entwickelt. - Que sera ?
Thema ist gut - Aber Museum nur tagsüber geöffnet ...      Entwurf Bahnhofsallee optimiert Bestand      Brontaldidaktik vom Feinsten ...
nous sommes en train d´apprendré ...