Diplomthema
(enthält : Städtebau - Hochbau ? - Grünplanung - Wasserbau - Kommunikation - Licht)
Diplomaufgabe, Unterschrift unleserlich gemacht
- Das Wunschthema "Neubau der Sparkasse Hagen im Städtebaulichen Kontext" hätte nach
der Veröffentlichung des Wettbewerbsergebnisses wie ein Angriff auf den Konsens gewirkt.
- Dann habe ich das Thema "Kreisverkehr auf dem Emilienplatz mit Umnutzung des Bunkers"
geprüft. - Leider lagen dafür keine geeigneten räumlichen Voraussetzungen vor. - Schade.
- Im Gespräch mit Stadtbaurat Dieckmann im Verwaltungshochhaus entstand ein sinnstiftendes
Thema und damit der Anschluß an die aktuelle städtebauliche Diskussion in Hagen. - Danke
- Die hier vorliegende verbindliche Aufgabenstellung wurde vom Student vorgeschlagen und im
Gespräch mit Prof. Bergius (1.Diplomprüfer) im Konsens gemeinsam definiert. - Vielen Dank.