Der entscheidende Blick wenn man in 58095 Hagen aus dem Hauptbahnhof herauskommt.
Wesentliche Bäume bleiben zu klein um müssen auf einer Tiefgarage verdursten. - Planung erfolgte vor 10 Jahren von oben ohne diesen Blick zu würdigen.
Katastrophengrafik 1von 4Katastrophengrafik 2von 4Katastrophengrafik 3von 4Katastrophengrafik 4 von 4
Wenn wir so handeln wird Hagen weiterhin1.000 Einwohner pro Jahr verlieren. - Die Hagener werden aus der Stadt fahren. - Vielleicht für immer.
Auf dem Berliner Platz vor dem technischen Rathaus erwarten wir vernünftige technische Lösungen. - Vor dem sozialen Rathaus etwas das motiviert.
Wir wollen keinen Platz mit kleinen Bäumen auf einer Tiefgarage nur weil der vor 10 Jahren mal so genehmigt wurde. Vor Tiefgarage und Rathaus II.
Die Aufgabe war schwierig, aber wir hatten auch 12 Jahre Zeit und haben über 8,437 Mio Euro für den "Bahnhofsvorplatz" an Steuern ausgegeben.
Entwurf Bahnhofsallee optimiert Bestand
Wir sollten jetzt aufhören rumzueseln und diesen Platz in Ordnung bringen.