Zäune aus Metall ! - anstatt eines Fussgängerüberganges soll ein doppelreihiger Zaun gebaut werden. (bitte nicht so bauen)
Der Blick vom Ausgang des technischen Rathaus II ist verwirrend und ohne jede Wegeführung oder Handlungsanweisung.
Noch kann der Mann mit dem roten Shirt den Metallgitterzaun mit verzinkter Oberfläche nicht richtig erkennen und läuft los.
Wenn er den Zaun sieht ist es zu spät. dann steht er auf der Busspur und muß sich entscheiden. - 5 m rechts endet der Zaun.
klick aufs Bild zur Vergrößerung
Er geht mit Blickrichtung Bahnhofstrasse weiter. Sieht in den Gegenverkehr. Wartet, geht weiter. Bis zum nächsten Zaun.
Der endet ein paar meter weiter rechts. Der Mann geht jetzt in Richtung Schwenke. Die Autos hat er im Rücken - Gefahr !
Um die Endung des Grünstreifens herum, wo ihm ein Rollifahrer entgegenkommt. Netter Gruss - weiter in Blickrichtung BfStr.
Er hat den schnellen Verkehr zwischen zwei Ampeln hinter sich und nur noch wenige Schritte bis zum Bürgersteig der BfStr.
Jetzt erfaßt Ihn der Geländewagen eines Sportlehrers mit fast 2 T. Gesamtgewicht. - Der arme Mann stirbt noch am Unfallort.
Ein sinnloser Tod, der mit einem einfachen Fussgängerübergang und einer schönen Berberishecke vermeidbar gewesen wäre.

 

Berberitzenhecken - keine Zäune