Draufsicht in den Entwurf Bahnhofsallee mit repariertem Berliner Platz in der Nachtsituation (schönes Bild ;-)
Draufsicht beginnt links am Ausgang HBF, geht über den Berliner Platz und führt hinein in die Bahnhofsallee und bricht sich an der Parkgarage.
Draufsicht Lichtsituation im Entwurf Bahnhofsallee 1von 4Draufsicht Lichtsituation im Entwurf Bahnhofsallee 2 von 4Draufsicht Lichtsituation im Entwurf Bahnhofsallee 3 von 4Draufsicht Lichtsituation im Entwurf Bahnhofsallee 4von 4
Eigentlich kann ich langsam aufhören hier Brandreden zu halten. - Mit diesem Bild ist eine weitestgehende Lösung unserer Probleme vorgezeichnet.
Ob wir uns hier in Hagen so viel Schönheit und Vernunft leisten können wird eine Frage der Motivation sein. - Dafür werden wir hart arbeiten müssen.
Relaunch Bahnhofstr Hagen war der Einstieg in den Relaunch des Bahnhofsviertels der ja in diesem Jahr mit der Elberfelderstrasse außen fertig wird.
Damals stand in der Zeitung das die "Bagger zum Bahnhof gerollt sind" - Hoffnung. Ich glaube die werden wir dort auch noch eine Zeitlang brauchen.
Der Bushalteraum ist jetzt um einen Normalbus kürzer. Da wird man die komischen Einfahrtsschrägen rauswerfen müssen. - Hab ich nie verstanden.
Vielleicht gehen wir noch etwas weiter und ziehen den Bodenbelag an den Fussgängerübergängen durch. Novum für die B7, aber ein starkes Signal.
Bitte seid sehr vorsichtig. - Die Menschen im Bahnhofsviertel wissen lange das es immer erst etwas schlimmer wird bevor eine Strasse erneuert ist.
Um Sie herum sind 12 Jahre lang Strassen erneuert worden. Außer Problemen hat das innere Bahnhofsviertel bis jetzt nur etwas Asphalt (Stresemannstr) bekommen.
Stadtbaurat Böhme war ein Produkt seiner Zeit, Osthaus kam nicht durch, Dieckmann war gut und wurde ausgebootet - jetzt liegt es in den Händen von Thomas Grothe was wird.

nous sommes en train d´apprendré...

 

Buxbaumpflanzkissen um die EichenBuxbaumblätter im Detail