Skizze 30.12.2002
3,3 meter Auskragung - über den ganzen Bürgersteig - Werbeschilder dürfen das nicht.
Blinde Fassade kragt aus ...
Sie sehen einen Screenshot der während des Zeichnens entstanden ist. Der blaue Pfeil zeigt die Himmelsrichtung an. - Süden.
Drei Linien in Bildmitte. Die untere zeigt die Gebäudeflucht. Darüber die Flucht des Bürgersteigs. Darüber die Parkstreifenflucht.
Der Raum bis zu den Bäumen wird für beide Fahrspuren genutzt. - Eigentlich ist das Gebäude Bahnhofstr. 7 auch etwas zu hoch.
Im Bild rechts sehen Sie wie unterschiedlich Asphalt zu Bordsteinplatte zu weissem Marmor wirkt. - Bodenbelag sollte heller sein.
Um die 522,06 meter lange Bahnhofstrasse besser zu erlernen bilde ich 6 Areas. - Aber eigentlich dominieren die Querstrassen.
Oben links im Bild ist der Neumarktplatz mit Stromhaus zu sehen. Dieser Platz erhält viel Sonne weil die Telekom einen Hof hat.
Neumarktplatz, der Ort wo die neuen innerstädtischen Aufenthaltsqualitäten für die Bahnhofstr die besten Bedingungen vorfinden.
Oh, wie man sieht habe ich auch noch vergessen zwei Bäume zu zeichnen. Die "Jungen" stehen direkt vor der Deutschen Bank.
Relaunch Bahnhofstr wird von der Frage geprägt, wie die 22 m Strassenbreite neu und richtig zusammengefasst werden können.
CAD Zeichungen sind sehr genau. - Geben aber nicht genug her um die Situation zu erfassen. - Bitte weiter zum Luftbilddetail ...