Skizze 30.12.2002
Bisherige Aufteilung des Strassenraumes an einer Engstelle.
Bisherige Raumaufteilung ...
Ein Detailauszug aus dem Luftbild 1:5000 im Photoshop um ein paar hilfreiche Linien erweitert. - Enthält Schattenwürfe.
Von oben : Bürgersteig, Parkstreifen fahrzeugtief, die Fahrspuren, Parkstreifen und wieder Bürgersteig. - Raumaufteilung.
Wenn man das Gebäude Bahnhofstr. 7 einfach treppenförmig von der Fluchtline nach oben führt kann man da viel heilen.
Dann erhalten selbst die Nordwesträume etwas Sonne. Stahlbeton Geschossbau - eine harte Substanz - gut für Relaunch.
Wenn es irgend geht, sollte man das Dach begrünen. - Die Menschen im Gebäude haben doch irgendwann mal Pause.
Aufzug und Treppenhaus sind ja innen liegend. Damit wird der großzügige Dachausstiegspunkt auch nicht zum Problem.
Dann einfach einen Dachgarten anlegen. Ein paar von den frei werdenden Gehwegplatten vom Ex Bodenbelag sind ja da.
Das wird eine gute Aussicht hergeben und attraktiv für die Nutzer sein. Oben ein Häuschen für Stühle und Gartensachen.
Werde mich später mal daran machen das zu zeichnen. Heute war ich mit Marie (7) in Iserlohn um Eislaufen lernen ;-)
CAD bedeutet computer aided design oder rechnerunterstützt planen, wichtig die Nähe zum Mensch und zur Umgebung.