Einzelprüfung : Axialer Fussgängerübergang aus der Bahnhofstr - auf den Berliner Platz. im Entwurf Bahnhofsallee 1
Blick vom Ausgang techn. Rathaus II in Richtung Bahnhofstr / Bahnhofsallee - Berberitzenhecken (dreireihig) im Bild.
Blick vom Ausgang tech. Rathaus II in Richtung Bahnhofstr. / Bahnhofsallee 1v2Blick vom Ausgang tech. Rathaus II in Richtung Bahnhofstr. / Bahnhofsallee 2v2
So und hier offenbaren sich ernste Probleme. Der Fussgängerübergang ist in der innerstädtischen Gemengelage fast unsichtbar.
Kein annehmbares Wegeangebot vom Ausgang sichtbar. - Die Linksabbiegerlücke ist hier schon kleiner, wird aber noch gesehen.
Von dieser Stelle aus macht der axiale Fussgängerüberweg nur begrenzt Sinn. - Wir müssen "hier" eine bessere Lösung finden !?
Immerhin zeigen die Bäume den Weg in die Stadt hinein an. - Diese herrlichen Bäume grenzen schon fast an Vernunft und Glück.
Die Beziehungen von Mensch, Bus, PrivatPkw und Kindern sind auf diesem Rathausvorplatz gefährlich und unzuverlässig geregelt.