<<< Herr Dr. Schmidt vom Ordnungsamt veranlasst kurz nach dem ersten tödlichen Unfall

den Bau eines " temporären Zaunes " um die Ordnung in Hagen aufrecht zu erhalten. <<<

 

Ja und Nein. - Der "temporäre Zaun" wird etwas nützen. Er wird die Unfallzahlen auf der Schlachtplatte um ca. 15 % senken. - Immerhin !

Ich bin dankbar für das Machtwort von Dr. Christian Schmidt / Ordnungsamt. Das Entscheidungsvakuum, welches durch Grothe verursacht

wurde ist " endlich " aufgehoben. - Aber eine Woche nach der Todesfall Katastrophe auf einem von zwei Grünstreifen unmittig einen Zaun

zu bauen hat nichts mit Städtebau zu tun. - Das ist eine Panikreaktion ! Für einen Zaun gab es auch nie einen Ratsbeschluss. Das ist eine

Idee der Polizei. Die Polizei hat keine Baukompetenz und baulich nur mobile Drängelgitter für Demos im Programm / Kopf. - Sackgasse !!!

Wer aber jahrelang gar nicht handelt muss sich nicht wundern wenn Polizei, Bezirksregierung und Ordnungsamt übernehmen. (Grothe ! )

 

Nur eine stabile, breite, gut sichtbare und auch annehmbare Grenze auf beiden Mittelstreifen der B7 wird die richtige Laufbarriere sein.

 

Der Zaun löst mehr Aggression und Enttäuschung aus als Ihnen jetzt bewußt ist. - Wir sind jetzt angezäunt. Das sieht echt Scheisse aus !

Der Zaun ist architektonisch der falsche Weg. Bitte denken Sie mal über U-Bügel aus Rundrohr D=80 mm nach. Da werden dann in stoss

stangenhöhe die typischen dickwandigen Leitplankenbleche eingeschweißt. - Ab in die Verzinkerei, absäuern, dunkelgrün lackieren, genau

in die mitte der Grünstreifen tief einbetonieren und beidseitig die Berberitzenhecken pflanzen. Höhe der U-Bügel ab GOK 0,7m, die Hecken

auf 0,8 meter halten. - Gute Sicht für alle Verkehrsteilnehmer, sieht auch gut und annehmbar aus und da geht keiner mehr durch ! - Grenze.

 

Zusätzlicher Fussgängerüberweg von der Bahnhofstrasse auf die Spitze des ZOB, U-Bügel, Berberitzenhecken, Laufgassen in den ZOB.

Dann könnt Ihr auch all die vielen Schilder wieder abbauen weil es kein Problem mehr gibt. Und die Hagener freuen sich endlich einmal.

 

Sie können die Auflösung der Bilder verdoppeln - einfach das Bild anklicken - noch ein Klick und das Fenster schließt wieder.

 

 

Auflösung lässt sich auf klick verdoppeln
Ein Schild das auf die Unfallgefahr aufmerksam machen soll

und ein schwer erkennbarer, langer Weg bis zum nächsten

Fussgängerübergang. - Warum Zäune und so viele Schilder

und Verbote? - Wegen mangelhafter Bauplanung in Hagen !

 

Stadtbaurat Grothe (die Pfeife) ist seit mehr als 2 Jahren

im Amt und hat sogar Ratsbeschlüsse für einen zusätz-

lichen Fussgängerüberweg ignoriert und auch behindert.

Es hat viele Unfälle und einen Toten gegeben. - Anzeige !

Auflösung lässt sich auf klick verdoppeln
Die nun verschärfte " Todesfalle Linksabbiegerlücke. "

 

Denn hier hat der temporäre Zaun eine XL Lücke.

(wird teilweise von Polizeibeamten bewacht)

Das technische Rathaus ist links auch im Bild.

Fotostandort liegt zwischen Bahnhofstrasse

und Hugo-Preuss Strasse. Ja, von hier kam

"der erste Unfalltote auf die Schlachtplatte ".

 

Können Sie hier einen Fussgängerüberweg sehen ?

Auflösung lässt sich auf klick verdoppeln
Blick von der Bahnhofstrasse auf die Front des Rathaus II.

Eingang technisches Rathaus mit Sitz des "Strassen- und

Brückenbauamtes" links im Bild. - Eingang soziales Rathaus

"mit Sitz des Sozialamtes" mitte links im Bild. Ausserdem ist

da noch die Hauptpost, verschiedene Supermärkte im Hof und

das Kundenzentrum der Hagener Strassenbahn AG die aber

gar keine Strassenbahnen sondern Busse und Autos betreibt.

Die orangenen Linien kommen aus der Bahnhofstrasse und

zeigen den kürzesten Weg zu den Infrastruktureinrichtungen.

 

>>> Da fehlt seit 2002 ein Fussgängerüberweg >>>

(Die Fotos wurden vom Profi-Fotografen Andreas Rehkopp aus Berlin, aber in Hagen geboren, kostenlos übersandt - Herzlichen Dank.

Ich habe viel Verständnis dafür, das Attty ganz früh morgens, zu einer verkehrsarmen Zeit fotografiert hat, er kennt ja die Gefahren dieses

Ortes und musste ohne Assistenten arbeiten! - Attty ist schon seit 2002 mit im Team. Das Rohmaterial für die Fotodokumentationen 1+2

der kaputten Bahnhofstrasse ist auch seine Leistung. Ganz herzlichen Dank an diesen talentierten Profifotografen und wirklichen Freund.

( Attty, wenn ich das massvolle Honorar für diesen wirklich alptaumhaften Job erhalte, wirst Du einen Anteil daran haben - kia manuia )

Ein langer Blick in die Martin-Luther Strasse.

 

Der Mann war ein grosser Reformator und hat

seine Thesen an eine Kirchentür genagelt !

Ich schreibe seit Jahren gegen die Dummheit an.

Veröffentliche im Internet und mittlerweile lesen

982 Leute pro Woche in diesem Aufruf gegen

die Dummheit, für einen Fussgängerüberweg

und die Erneuerung unserer Bahnhofstrasse

incl. Relaunch Neumarktplatz / Neumarktparks

 

" Bessern, damit die Hagener Ihre Stadt nicht verlassen "

Auflösung lässt sich auf klick verdoppeln
Blick vom Ausgang des Rathaus II ( technisches Rathaus !? )

hinüber in die Bahnhofstrasse. Die orangenen Linien zeigen

den kürzesten Weg durch die Todesfalle Linksabbiegerlücke.

Der zusätzliche Fussgängerüberweg wird links, nur wenige

Meter neben der orangenen Linie entstehen. Laufende Nr. 3

siehe Ratsbeschluss der von Grothe seit Jahren ignoriert wird.

Hier erwarte ich den nächsten Unfalltoten binnen 12 Monaten

wenn der 2 te Überweg bis dahin nicht gebaut worden ist.

Auflösung lässt sich auf klick verdoppeln
Blick aus der Bahnhofstrasse die seit Ihrem Bestehen die Stadtseite

mit der Bahnhofsseite verbunden hat. Wir müssen diese Verbindung

wieder herstellen um die verbliebenen Hagener Bürger und Ihre

wenigen Besucher sicher über die gefährliche Bundesstrasse 7,

den Graf-von-Galen Ring zu bringen. - Erbitte erneut die CoBauleitung.

 

Dipl. Ing. FH Volker Goebel / Architekt / Sachverständiger

auch Meister IHK mit Bauleitungs-erfahrung in Zusammen-

arbeit mit Herrn Dipl. Ing. Rose vom Strassen und Br. Bauamt.

Auflösung lässt sich auf klick verdoppeln
Entwurf Fussgängerüberweg aus 2003

 

nochmal Dank an Andreas Rehkopp für seine professionellen Foto´s, seine Zeit, seinen Mut und das er auch irgendwie Hagener ist.

ich würde gern auch mal ein paar weisse Seite schreiben, wir sind jetzt hoffentlich auf dem Weg zur Baustelle

setzt Euch mal zusammen und schreibt mir eine gutwillige Email ob wir jetzt bauen oder ...

Überraschung - es geht weiter zum Luftreinhalteplan (die neue V3 aus Arnsberg)