Stand der Dinge 12.02.2003 - Laras Eigentümer
Gespräch mit Herrn Nielsen. Er ist Pächter der Aral Tankstelle und auch Pächter der Parkgarage Lara in der Bahnhofstr. in Hagen.
Die kapazitive Auslastung der Lara liegt seinen Angaben nach werktags bei ca. 60 - 70 %. - Abends und Nachts bei nur 5 - 10 %.
Voll war das Parkhaus nur einmal um 1990 als er noch Angestellter war. - Innen und oben wurde die Lara ca. 1998 voll renoviert.
Den Pachtzins führt Herr Nielsen an die Aral AG ab. Die wiederum zahlt an eine 2stadteigene Gesellschaft für Immobilien" (G.I.V)
Schlaglöcher in Laras Einfahrt ...
Kameraüberwacht sind die Frauenparkplätze und der Treppenhauseingang. - In Laras schwer auffindbarer Einfahrt klafft ein Schlagloch.
Für die Verhandlungen bezüglich des günstigen Anliegerparkens in den Abendstunden und in der Nacht incl. Parkautomatumrüstung sind
zuständig Herrn Irmer (in baulichen Fragen) und Herrn Klippert (in kaufmännischen Fragen) - Rathausstr.11 - 2 x Tel: 207 - 2364. - Hallo.
Telefonat mit Hrn, Klippert,Bezugnahme auf das Anwohnerparken nachts von 18:00 - 08:00 für ca. 30,- Euro/Monat verlief erfolgreich.