Lösung 1 : Übergang zwischen Bahnhofstr und Rathaus II (Berliner Platz)
Oberer Übergang verbindet Graf-von-Galen Ring und Berliner Platz und quert dabei die vierspurige Bundesstrasse B7.
Der mittlere Übergang verbindet die Bahnhofsstrasse (bzw. Bahnhofsallee) mit dem Berliner Platz und dem Rathaus II.
Unser Übergang wird schon vor Rathauseröffnung häufig für Rückwege benutzt und quert die B7 am Unfallschwerpunkt.
Wenn wir das nicht bald hinkriegen liegt da der erste Hagener in 3 Monaten tot unterm Auto und wir stellen Kerzen auf.
Wegebeziehung Bahnhofsallee zum Rathaus II und zum Eingang HBF
Problem: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - Lösung Bahnhofsallee: - 11 - 12 - 13 - 14 - Lösung Blaumilchallee: - 15 - 16 - 17 - 18
Da ist es vernünftiger jetzt die Grünstreifen auf einer Länge von 11 metern zu entfernen und die Zwillingslaterne zu verschieben.
Heller Bodenbelag wie auf dem Bahnhofsvorplatz damit die Rechte und Pflichten allen Verkehrbeteiligten sofort klar sind. - Einfach.
An der gepflasterten Stelle im Grünstreifen pflanzen wir einen Baum zur Erinnerung an den fehlenden Übergang und unser handeln.
Für Fachplaner gibt es das auf Seite 14 noch einmal in grösserem Masstab. - Allen anderen empfehle ich Seite 13 zu besuchen ...

 

Berberitzenhecken - keine Zäune