Geduld bitte, 280 Kb

Vergleichen Sie : 3 Blicke identischer Kameraperspektive vom Berliner Platz auf die Bahnhofstrasse
Versetzen wir uns mal in die Gedanken einer auswärtigen Besucherin die gerade mit dem Zug angekommen ist.
Die Frau möchte vielleicht in ein Geschäftshaus oder jemanden besuchen und der Zug hatte etwas Verspätung.
Bahnhofstr Istzustand
(Wo geht es denn hier rüber ? - Schitte, ich bin doch in Eile wg... - Einfach so rübergehen ? )
(Macht der Mann mit dem braunen Hemd da ja auch. - Was ist denn das für eine Stadt hier ? )
Entwurf Bahnhofsallee
(ah, da bin ich zu weit gelaufen. Da vorn geht es rüber. - Da ist auch eine Bäckerei - schön ...)
(wird eine lange Verhandlung, glaube ein Kaffee und ein Brötchen mit Käse würden mir gut tun)
Entwurf Blaumilchallee
(Das ist ja nett hier - bin ich denn wirklich in Hagen ? - Schön, das war hier auch lange Baustelle ...)
(In Hagen hat sich viel verändert seit ich in Berlin arbeite. - Ob ich das Haus von den Eltern behalte ?)
Problem: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - Lösung Bahnhofsallee: - 11 - 12 - 13 - 14 - Lösung Blaumilchallee: - 15 - 16 - 17 - 18
Eigentlich ein schöne Situation. - Da ist noch Platz für einen Fussgängerübergang. - Der passt noch gut rein.
Wir müssen zwar wieder warten, Geld in die Hand nehmen und Teile des Berliner Platzes verändern, aber gut.
Dieser Fussgängerüberweg war lange fällig. - Sieht gelungen aus und die Busse können anhalten wie geplant.
Setzen wir ein lokales Zeichen für eine bessere Stadtlandschaft. - Hagen hat schon immer die Kurve gekriegt ;-)

 

Berberitzenhecken - keine Zäune