Geduld bitte ca. 290 KB - die Lösungen ...

 

Blick Ausgang HBF über Berliner Platz in den Entwürfen : Blaumilchallee - Bahnhofsallee - Bahnhofstr (Reihenfolge von oben)
Bitte vergleichen Sie die drei Entwürfe rückwärts, als wesentliche Kriterien betrachten Sie bitte :
1. Was sieht man wenn man aus dem Bahnhof kommt ? 2. Wie wirkt das was Sie sehen ? 3. In welcher Welt möchten Sie leben ?
I am still running ... beide Bilder sind Platzhalter Foto Bauschild Berliner Platz
Die Grafik aus dem Entwurf Blaumilchallee ist noch in Arbeit. - Sehen Sie sich noch einmal das Bauschild an.
Die drei Fragen von oben sind mir jede Anstrengung wert, immer. - Im Entwurf Blaumilchkanal gibts Kurven ;-)
In Sachfragen muss gestritten werden können - kein allgemeines Konsensschweigen bitte ... Tel. 924041 HA
Wenn Herr Rose vom Strassenbauamt nicht mit mir verhandelt - wird sich das zu einem Skandal ausweiten.
Entwurf Bahnhofsallee verändert Berliner Platz maßvoll ...
So kann ich mir das gerade noch für die nächsten 30 Jahre vorstellen. Denkmalmauer Berlin 560 km steht hier noch vor dem Rathaus
Die Bäume fassen ein und beschreiben den Platz. - Viel Grün schon im allerersten Blick. Wegeführung mit roten Pfosten vom Künstler.
Pflanztröge rund und mit XL Baumscheiben aus Edelstahl. Bäume von der Tiefgarage runternehmen. Fünf Bäume mehr pflanzen bitte.
Die kleinen Wasserspender um zwei Stück erweitern und bei Aufstellung die mittlere Achse unbedingt ganz frei lassen. Endlich Wasser.
Also, die Idee mit den Mulden von 1,5 x 1,5 x 0,07 m aus denen 24 h am Tag Regenwasser sprudelt ist schlichtweg genial - Respekt ;-)
Da können die Menschen aller Altersklassen ganz nah ans Wasser und es glitzert, sprudelt und bewegt sich die ganze Sommersaison.
Meine Mutter sagt, es gab früher schon mal Wasser auf dem Berliner Platz. - Ich werde lange genug bleiben um das noch zu erleben ?
In dem Bild über diesem Text steht immer noch ein Baum auf der Tiefgarage. - Finden Sie Ihn selbst ? - Er steht auf der Einfahrt. Puh.
Berliner Platz (z.Z. noch im Bau)
Die 4 roten Pfosten markieren die Eckpunkte der Tiefgarage unter dem Berliner Platz. (Aus dem Orthophoto Aerowest entnommen)
Durch die Ausdehnung des Planungsgebietes auf den Berliner Platz (Ortsaufnahme VG mit Schritten) ist dieser Teil des Datensatzes
jetzt ca. +/- 2 meter genau. - Also eher ungenau. Aber um ein paar Gegenstände richtig aufzustellen muss das jetzt mal so gehen !
In der Hochschule arbeiteten wir zumeist vom Katasterplan aus mit Stiften die Strichdicken haben. Preisgünstig aber zu ungenau ...
In diesem Bild fehlt noch die Denkmalmauer. - Die steht heute rechts im Bild. - Mit einem Stromkasten auf der Rückseite. Ohne Text.
Problem: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - Lösung Bahnhofsallee: - 11 - 12 - 13 - 14 - Lösung Blaumilchallee: - 15 - 16 - 17 - 18
Wir können unseren Berliner Platz also noch weitestgehend optimieren. - Es ist natürlich einfach eine Diplomarbeit zu schreiben.
In der Realität zu bauen ist schon komplizierter. - Diplomand hat schon 2 x für Mercedes Benz und einiges für Privatleute gebaut.
Orientieren Sie sich auch an den Technologien die der Diplomand für seine Forschung verwendet. Die gab es vor 5 Jahren nicht.

 

Berberitzenhecken - keine Zäune